Gesellschaftlicher Nutzen
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit den berechtigten Ansprüchen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf sorgfältige Beratung, Betreuung und qualifizierte Vermittlung von Inhalten gerecht zu werden. Unserem Bildungsauftrag kommen wir mit viel Engagement einem umfangreichen Qualitätsmangagement nach.
Arbeitsmarktorientierung
Ein Großteil unserer Kunden kommt mit dem Ziel zu uns, eine neue berufliche Perspektive zu finden. Unser erstes Anliegen ist es, unsere Kunden auf diesem Weg bestmöglichst zu unterstützen und an Ihr Ziel zu begleiten.
Qualifikation/Motivation
Gut ausgebildete, informierte und motivierte Mitarbeiter und Dozenten sind die Basis für den Erfolg unseres Unternehmens.
Didaktisch-Methodische Kompetenz
Unsere Dozenten sind freundlich, engagiert und authentisch. Sie stehen im intensiven Dialog mit den Teilnehmern um einen strukturierten und fachlich fundierten Unterricht unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Voraussetzungen zu gewährleisten.
Soziale Zielausrichtung
Auch bei der Verfolgung wirtschaftlicher Interessen sind wir uns stets unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst und räumen ihr in unserem Handeln einen entsprechend hohen Stellenwert ein. Wo immer wir tätig sind, wollen wir uns in einem guten nachbarschaftlichen Verhältnis bewegen.
Kundeninformation
Wir gewährleisten unseren Kunden schnellstmögliche Information über den Stand aktueller Angebote im Bereich beruflicher Bildung sowie im Bereich der Personaldienstleistungen.
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Wir wollen die Qualität unserer Leistungen ständig verbessern und Fehlerursachen dauerhaft beseitigen. Dabei analysieren wir Fehler ehrlich, auch wenn Unzulänglichkeiten im eigenen Bereich erkannt wenden. Es gibt nichts, was nicht noch weiter verbessert werden kann. Wir arbeiten offen und vertrauensvoll miteinander und nehmen Probleme als Herausforderung an. Wir setzen uns mit den Ursachen der Probleme auseinander und nutzen diese als Chance zu systematischen Verbesserungsmaßnahmen.
Verpflichtung von Management und Mitarbeitern zur Q-Politik
Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich und wirkt bei der Umsetzung der Qualitätspolitik mit. Das Management ist sich seiner besonderen Verantwortung in diesem Zusammenhang bewusst. Jede Führungskraft trägt durch ihre Vorbildfunktion zur Motivation der Mitarbeiter bei.
Entwicklungsorientierung
Wichtigstes Ziel unserer unternehmerischen Tätigkeit ist die Sicherung der Überlebens- und Entwicklungsfähigkeit der Unternehmung. Unsere Vorhaben sind daher langfristig ausgerichtet. Dies bedeutet die laufende Pflege vorhandener und den Aufbau neuer Erfolgspotentiale für die Zukunft.
Ökonomische Zielausrichtung
Wir sehen unsere unternehmerische Aufgabe in der Versorgung des Marktes mit Leistungen im Rahmen der beruflichen Bildung sowie sonstige Personaldienstleistungen, indem wir unseren Kunden Lösungen für deren spezifischen Probleme von hoher Qualität anbieten. Die Erhaltung unserer Selbstständigkeit erfordert, dass wir aus dem Ertrag unsere Kosten decken, notwendige Reserven zur Zukunftssicherung bilden und das uns anvertraute Kapital angemessen verzinsen.