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Assistenz der Geschäftsführung

Die Bezeichnung Assistenz der Geschäftsführung ist nicht klar definiert. Oft werden Begriffe wie „persönlicher Referent“, „Management Assistent“ oder „Direktionsassistent“ gebraucht. Die Assistenz der Geschäftsführung unterstützt den Unternehmensleiter bei allen anfallenden Tätigkeiten und wird als sogenannte „rechte Hand“ gesehen.

Als "rechte Hand" des Geschäftsführers verwalten sie streng vertrauliche Daten und Akten. Loyalität und Verlässlichkeit spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle.

Als Assistent der Geschäftsführung sind Sie eine große Unterstützung des Vorgesetzten bei allen anfallenden administrativen Aufgaben. Sie erledigt personenbezogene inhaltliche Zusammenarbeit, organisiert und arbeitet in enger Kooperation mit dem Geschäftsleiter zusammen.

Wesentliche Aufgaben und geforderte Fähigkeiten:

perfekte Officekenntnisse, Prozessoptimierung, Projektmanagement, analytische Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Präsentationstechniken

In unserer Fortbildung werden Sie auf dieses Aufgabenspektrum intensiv vorbereitet.

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