Die Arbeitswelt der Zukunft verändert sich, Computer erleichtern die Arbeit der Menschen oder können sie gar ersetzen. Mit Robotern kommunizieren, Industriemaschinen per Tablet steuern, Produktionsabläufe programmieren. Präsentieren, kommunizieren und reflektieren ist im Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Immer mehr soll und muss digitalisiert werden, angefangen von Lohnabrechnungen über Belege und Rechnungen, bis hin zur Geschäftskorrespondenz und vieles mehr.
Digitalisierung ist Megatrend und Innovationstreiber des 21. Jahrhunderts. Betroffen sind alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebensbereiche. Der digitale Wandel verändert Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsprozesse aller Branchen und hat Auswirkungen auf Kommunikation, Mobilität und Forschung.
Der Mobile Kundenberater und –betreuer berät und unterstützt Kunden direkt vor Ort rund um das Thema Digitalisierung. Was auf den Kunden zukommt, was zu beachten ist, was man machen muss usw. Eine weitere Aufgabe wird es sein, für den Arbeitgeber auch neue Kunden zu gewinnen, dies kann man, trotz Digitalisierung, am besten im direkten Kontakt.
kommunikativ
Deutschkenntnisse mind. C1 (B2 möglich)
andere begründete Einzelfallentscheidungen sind möglich
Arbeitssuchende sowie von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen, Qualifizierungswillige die im Arbeitsprozess stehen, Personen zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt, Studienabbrecher, U25/Ü25 sowie Migranten/Flüchtlinge
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr